SAUNA-KATALOGE

HARVIA  Die Geschichte von Harvia Ltd. begann in den 1940er-Jahren, als das Kampfflugzeug des Flugschülers Tapani Harvia während eines Nachtflugs auf einen zugefrorenen See stürzte. Tapani überlebte den Unfall und konnte sich ohne einen Kratzer aus dem Wrack befreien. Er hat sich sofort in einer Sauna aufgewärmt, und während er Wasser auf einem alten und rostigen Ofen aufgoss, kam ihm die Mission seines zukünftigen Lebens in den Sinn: Er fasste den Entschluss, Sauna-Öfen der Spitzenklasse herzustellen.  Heute - drei Generationen später - ist die Vision von Harvia, der weltweit führende Hersteller und Betreiber von Sauna- und Spa-Produkten zu sein. Harvia wurde im Jahr 1950 gegründet und hat sich inzwischen zum weltgrößten Hersteller von Saunaöfen entwickelt. Die Marke Harvia ist außerdem auf der ganzen Welt als Designunternehmen für funktionale und technologisch fortschrittliche Produkte bekannt. Neben Elektro-Öfen und holzbefeuerten Öfen entwickelt und fertigt das Unternehmen auch gebrauchsfertige Saunas und Sauna-Einrichtungskonzepte sowie Dampf- und Infrarotkabinen mit dem entsprechenden Zubehör. Das Unternehmen ist ein Marktführer, dessen ikonenhaften Produkte gegenwärtig in 67 Länder exportiert werden. Ferner ist Harvia auf zahlreichen Märkten die bekannteste Marke der Branche.
Wir führen ALLE Produkte der unten angeführten Produzenten.    Die Wünsche unserer Kunden sind so vielfältig wie Ihre Geschmacksvorlieben. Darum führen wir alle Produkte von Harvia, Tylö, Sentiotec, TPI, ....
harviakabinensaunahaus
HarviaSpaKatalog1
SENTIOTEC  Zurücklehnen und entspannen. Ganz einfach mit sentiotec. Schließlich können Sie sich bei diesen Produkten auf hochwertige Technik und richtungsweisende Innovationen verlassen. Damit Ihr Home-Spa zum perfekten Wohlfühlbereich wird.  sentiotec: alles, was Herz und Seele begehren. Als Komplettanbieter liefern wir mit vier Produktbereichen überzeugende Lösungen zur Erfüllung individueller Ansprüche. Dabei setzen wir auf hausinterne Entwicklung und Produktion, um durchgängig höchste Qualitätsstandards zu garantieren. In unserer schnelllebigen Zeit wächst das Bedürfnis nach Auszeiten der Entspannung. Mit unseren Produktinnovationen bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich ganz auf das Wesentliche zu besinnen: ein rundum genussvolles Wellness-Erlebnis. Um Technik und Anwendung brauchen Sie sich dabei keinerlei Gedanken zu machen. Dafür haben wir schon gesorgt.
Sentiokatalog1
Tyloehelokatalog2
TYLÖHELO  TYLÖ: Das Renommee, das Tylö als Unternehmen heute ausmacht, geht auf die Werte seines Gründers zurück - innovatives Denken, Entschlossenheit und Visionen.  Der Firmengründer Sven-Olof Janson war gelernter Elektriker, dem es dank seines Einfallsreichtums und Engagements gelang, kleinere und leistungsfähigere Heizungen für seine firmeneigenen Maschinen zu entwickeln. 1951 stellte er sich der Herausforderung eines Geschäftsmannes aus der Gegend, eine preiswertere und bessere Sauna zu bauen. Offenbar war Jansons Unternehmung von Erfolg gekrönt. Seit dieser Herausforderung im Jahr 1951 ist das Unternehmen, das bald den Namen Tylö erhielt, an seinem ursprünglichen Standort ansässig und ist im Laufe der Jahre immer weiter gewachsen. Mit dem Unternehmen ist auch das Produktprogramm gewachsen, das nunmehr in einem umfassenden Angebot an hochmodernen Wellness-Produkten besteht. Diese basieren einerseits auf einer langjährigen Tradition und Erfahrung und werden andererseits kontinuierlich an die Anforderungen unserer Kunden angepasst.  HELO: Das Unternehmen wurde 1919 unter dem Namen Karjalan Sähkö Oy im finnischen Vyborg gegründet und brachte 1949 seinen ersten elektrischen Saunaofen auf den Markt.  In den 1960er Jahren wurde das Unternehmen in Helo Tehtaat (Helo Werke) umbenannt und an seinen jetzigen Standort im finnischen Hanko verlegt.  Kurz nach seiner Umbenennung in Oy Saunatec Ltd. im Jahr 1990 übernahm das Unternehmen den weltgrößten Hersteller von Saunakabinen, die Knüllwald Sauna GmbH in Deutschland. Außerdem wurden zwei neue Tochterunternehmen gegründet: Saunatec Inc. in den USA und Helo (UK) Ltd. in Großbritannien. Ende der 1990er Jahre übernahm Oy Saunatec Ltd. das Sauna- und Dampfbadgeschäft von Amerec (Nasscor Inc.) in Seattle, USA, und den finnischen Saunaofen-Hersteller Viki Sauna Oy. Seit 2008 ist das Unternehmen mit Vertriebs- und Marketingaktivitäten in Russland vertreten.
TPI - INFRAWORLD  TPI ist ein europaweit tätiges Unternehmen mit Sitz in Frankenburg am Hausruck in Österreich. Seit mehr als 25 Jahren produziert und vertreibt, TPI als Vorreiter in der Wellnessbranche, Infrarotkabinen, Saunen und Zubehör unter der Marke Infraworld.
Saunakatalogeinnensauna
InfrawordlWellnessGarden
AlphaWellnesskatalogstart
ALPHA WELLNESS SENSATIONS  Alpha Wellness Sensations ist ein familiengeführtes Unternehmen, gegründet im Jahr 1934 in Hasselt, Flandern. Vertrieb, Logistik, Montage und Kundendienst werden von unserem Hauptsitz in Hasselt aus koordiniert.
VariantView1
AlphaOutdoorkatalogbildluxus
Infrawavekatalogbild

Mobile Website             Terms & Conditions             Datenschutz

Sigelaustria2mobil

© SISU-SAUNA 2008